Diese Website ist eine gemeinschaftliche Online-Plattform für Schameder, initiiert durch den Heimat- und Verkehrsverein Schameder e. V.

Gute Stimmung herrschte bei der ersten „Blau im Bau“-Party in Schameder. Ob bei einer leckeren „Bau(w)le“, Cocktails an der Longdrinkbar oder einem schmackhaften „Bau“-Burger verlebten alle einen tollen Abend. „Bau“ steht für den Gemeindebau, der in Eigenregie der Schamederaner 2006 aufwendig saniert wurde und jetzt durch die Vereine als Nutzergemeinschaft betrieben und verwalten wird. Nach der langen Corona-Zeit sollen die Vermietungen jetzt wieder angekurbelt werden und daher wurden auch einige Modernisierungen durchgeführt, die die Gäste bei der Feier bewundern konnten. Neben gemütlichen Barhockern und 6 Strahlern und LED-Leisten zur indirekten Beleuchtung wurden auch Leinen unter der Decke gespannt, an der Deko jeglicher Art befestigt werden kann. Bis zur nächsten „Blau im Bau“-Party am 17. November sind weitere Veränderungen geplant.

Text und Bilder:

Merle Radtke

Bildergalerie von „Blau im Bau“

Im Folgenden haben wir euch ein paar Impressionen von der ersten „Blau im Bau“-Party zusammengestellt. Ihr könnt euch die einzelnen Bildmotive vergrößert anzeigen lassen, indem ihr auf das Lupensymbol klickt.

Viel Spaß beim Anschauen!