Diese Website ist eine gemeinschaftliche Online-Plattform für Schameder, initiiert durch den Heimat- und Verkehrsverein Schameder e. V.

Nach 2-jähriger Corona Pause konnten endlich wieder die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung begrüßt werden – pünktlich zum 20-jährigen Bestehen des Vereins. Höhepunkt des vorangegangenen Jahr war die Einweihung des neu errichteten Glockenturmes beim Heimathäuschen und den damit verbundenen ersten Heimatpreis der Gemeinde Erndtebrück. Die diesjährige turnusmäßige Wahl ergab folgendes Ergebnis: Neue 2. Vorsitzende ist Merle Radtke, die Angelika Stöcker in ihrem Amt ablöst. Ihr Amt als 2. Schriftführerin übernimmt fortan Jost Afflerbach. Weiterhin schieden Luise Saßmannshausen und Georg Lange als Beisitzer aus, die durch Nadine Steindecker und Tim Saßmannshausen neu besetzt wurden.

Text und Bilder:

Merle Radtke

Bildergalerie von der Jahreshauptversammlung

Im Folgenden haben wir für euch ein paar Impressionen von der Jahreshauptversammlung 2022 zusammengestellt. Ihr könnt euch die einzelnen Bildmotive vergrößert anzeigen lassen, indem ihr auf das Lupensymbol klickt.

Viel Spaß beim Anschauen!