Diese Website ist eine gemeinschaftliche Online-Plattform für Schameder, initiiert durch den Heimat- und Verkehrsverein Schameder e. V.

Die Feuerwehr und der Heimatverein konnten dieses Jahr endlich wieder zur Nikolausfeier in den Gemeindebau einladen! Nach Kaffee und Kuchen ging es für die Kinder in das Feuerwehrgerätehaus, um bunte Anhänger für den Weihnachtsbaum auf dem Spielplatz zu basteln. Anschließend gab es nicht nur bei den Kindern große Augen, als Nikolaus und Knecht Ruprecht kamen. Nach gemeinsamen Liedern und dem Vorlesen der Weihnachtsgeschichte bekam jedes Kind eine reichlich gefüllte Nikolaustüte.

Text und Bilder:

Merle Radtke

Bildergalerie von der Nikolausfeier

Im Folgenden haben wir für euch ein paar Impressionen von der Nikolausfeier zusammengestellt. Ihr könnt euch die einzelnen Bildmotive vergrößert anzeigen lassen, indem ihr auf das Lupensymbol klickt.

Viel Spaß beim Anschauen!