Diese Website ist eine gemeinschaftliche Online-Plattform für Schameder, initiiert durch den Heimat- und Verkehrsverein Schameder e. V.

„Alle Jahre wieder“ fand am Sonntag die Nikolausfeier vom Heimatverein und der Feuerwehrkameradschaft Schameder statt. Anders als in den letzten Jahren bei einem gemütlichen Kaffeetrinken im Gemeindebau wurde pandemiebedingt die Veranstaltung auf den Spielplatz verlegt.

Die rund 30 Kinder haben diesmal im Vorfeld zu Hause mit viel Eifer den Weihnachtsschmuck selbst gebastelt und dabei sind bunte und glitzernde Schneeflocken, Schneemänner und Engel entstanden. Damit wurde anschließend der hell erleuchtete Weihnachtsbaum geschmückt. Mit viel Spannung wurden Knecht Ruprecht und der Nikolaus erwartet, der den Kindern die Weihnachtsgeschichte vorlas. Danach konnten auch die Kinder Gedichter und Lieder vortragen und bekamen zur Belohnung eine Weihnachtstüte mit allerhand Leckereien.

Text und Bilder:

Merle Radtke

Bildergalerie von der Nikolausfeier

Im Folgenden haben wir für euch ein paar Impressionen von der Nikolausfeier auf dem Spielplatz zusammengestellt. Ihr könnt euch die einzelnen Bildmotive vergrößert anzeigen lassen, indem ihr auf das Lupensymbol klickt.

Viel Spaß beim Anschauen!