Diese Website ist eine gemeinschaftliche Online-Plattform für Schameder, initiiert durch den Heimat- und Verkehrsverein Schameder e. V.

Rund 300 Gäste folgten der Einladung der Dorfjugend zum diesjährigen Osterfeuer, welches erneut an einem neuen Standort stattfand. Aber da waren sich alle einig, die in die durch die 40 Mädels und Jungs toll hergerichtete Scheune kamen: Hier kann es bleiben! Auch das abbrennende Osterfeuer hielt einige Überraschungen bereit, so dass bis in die Morgenstunden standesgemäß gefeiert wurde. Vielen herzlichen Dank an Annette und Dieter Hofius für das Bereitstellen der Scheune und Timo Radtke für das Nutzen der Wiese. Ohne solch ein privates Engagement wären Feste wie diese nicht möglich!

Text und Bilder:

Merle Radtke, Silvia Roth, Daniel Höse und Anna Nitsche

Bildergalerie vom Osterfeuer

Im Folgenden haben wir euch ein paar Impressionen vom diesjährigen Osterfeuer zusammengestellt. Ihr könnt euch die einzelnen Bildmotive vergrößert anzeigen lassen, indem ihr auf das Lupensymbol klickt.

Viel Spaß beim Anschauen!