Diese Website ist eine gemeinschaftliche Online-Plattform für Schameder, initiiert durch den Heimat- und Verkehrsverein Schameder e. V.

Mit ca. 200 Gästen aus Schameder und Umgebung konnte die Dorfjugend das diesjährige Osterfeuer sehr erfolgreich gestalten. Neben knisterkaltem Bier und Würstchen vom Grill war die Stimmung in der urigen Scheune herausragend! Bei ordentlicher Tanzmusik wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Die Dorfjugend Schameder freut sich auf das restliche Jahr und die bevorstehenden Veranstaltungen: Am 18. Mai findet auf dem Spielplatz das traditionelle Pfingstbaum aufstellen statt und am 7. September wird’s laut auf dem Flugplatz. Die Dorfjugend lädt dann bei Live-Musik zur diesjährigen Dosenbierparty ein!

Text und Bilder:

Daniel Höse und Merle Radtke

Bildergalerie vom Osterfeuer

Im Folgenden haben wir euch ein paar Impressionen vom diesjährigen Osterfeuer zusammengestellt. Ihr könnt euch die einzelnen Bildmotive vergrößert anzeigen lassen, indem ihr auf das Lupensymbol klickt.

Viel Spaß beim Anschauen!