Diese Website ist eine gemeinschaftliche Online-Plattform für Schameder, initiiert durch den Heimat- und Verkehrsverein Schameder e. V.

Auch in Schameder waren ein Tag vor Silvester nach zweijähriger pandemiebedingter Pause endlich wieder die Bären los! Mit bunten Kostümen, lauten Böllern und vollbepackten Schubkarren zogen die achtzehn Jungs der Dorfjugend als „Bärelaerer“ durchs Dorf, um traditionell die bösen Geister fürs neue Jahr zu vertreiben. Verkleidet als Fee, Rabe, Teletubbie oder Greifautomat, der sogar kleine Überraschungen für die Kinder „ausspuckte“, der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!

Text und Bilder:

Merle Radtke und Sascha Roth

Bildergalerie „Best of Rajern“

Da unsere tapferen Bärelaerer meist nur in den frühen Morgenstunden noch so richtig präsentabel und fotogen sind, haben wir euch an dieser Stelle ein Best of mit den schönsten Impressionen der vergangenen Jahre zusammengestellt. Ihr könnt euch die einzelnen Bildmotive vergrößert anzeigen lassen, indem ihr auf das Lupensymbol klickt.

Viel Spaß beim Anschauen!